03.07.2019

Mit dem JobRad unterwegs

Mit dem JobRad unterwegs

Seit Herbst 2018 besteht für unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, ein eigenes JobRad zu leasen. Damit möchten wir gezielt die Gesundheit unserer MitarbeiterInnen sowie deren Mobilität fördern. Noch dazu leisten wir somit einen Beitrag zur Verkehrsentlastung und Luftreinhaltung. Viele MitarbeiterInnen sind vom Angebot überzeugt und nutzen ihr Fahrrad oder E-Bike nicht nur für den täglichen Arbeitsweg, sondern auch für eine attraktive Freizeitgestaltung.

Knapp ein Jahr nach Einführung des Angebotes haben wir unsere MitarbeiterInnen über das JobRad-Angebot befragt und sind begeistert von den positiven Erfahrungen:

  • "Ich konnte mir mein neues Rad ganz nach meinen Wünschen und Vorstellungen konfigurieren."
  •  "Als Ausgleich, zu meiner sitzenden Bürotätigkeit, nutze ich das Fahrrad nun viel bewusster und lasse das Auto öfter stehen."
  • "Oft erstrecken sich meine 60-70 km langen Touren über unwegsames Gelände, was mit meinem alten Fahrrad nicht möglich gewesen wäre - das JobRad-Angebot kann ich jedem empfehlen."
  • "In meiner Freizeit bin ich oft mit meinem Rennrad unterwegs - für den Arbeitsweg ist diese eher unpraktisch. Mit dem JobRad-Angebot habe ich mir ein sportliches Trackingrad zugelegt."
  • "Seitdem ich mein JobRad habe, mache ich mich termin- und wetterabhängig nun des Öfteren mit dem Fahrrad auf den Arbeitsweg."

Wir wünschen allen JobRadler und denjenigen, die es werden wollen weiterhin gute Fahrt.

Schüler danken Dietzel Hydraulik

27.04.2021

Schüler danken Dietzel Hydraulik

Weiter lesen


Jugend forscht - Enwicklung durch Förderung

29.03.2021

Jugend forscht - Enwicklung durch Förderung

Weiter lesen


MACHERTAGE bei Dietzel Hydraulik - jetzt noch Ausbildungsplatz sichern

25.03.2021

MACHERTAGE bei Dietzel Hydraulik - jetzt noch Ausbildungsplatz sichern

Weiter lesen


Dietzel Hydraulik Beerwalde investiert in Technik

18.03.2021

Dietzel Hydraulik Beerwalde investiert in Technik

Weiter lesen