schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Nicht das passende dabei?

E-Mail info@dietzel-hydraulik.de, Tel.: +49 36602 140-0

Anfrage stellen

Aktuelles

Abschluss IHK Schülercollege

25.04.2023


Am vergangenen Freitag fand die Abschlussveranstaltung des IHK-Schülercollege bei Dietzel Hydraulik statt. An fünf Samstagen im Februar/ März 2023 hatten die Teilnehmer:innen die Möglichkeit einen elektrisch angetriebenen Gabelstapler zu bauen und nach Abschluss der Bauphase einen kleinen Parcours zu bewältigen.
An den fünf Tagen wurden Bauteile zusammengebaut, Bleche verarbeitet und Kabel verlötet. Die Teilnehmer:innen unterstützten sich dabei untereinander und erwiesen sich als teamfähig. Unsere Azubis begleiteten unsere Nachwuchstalente bei komplizierteren Ausführungen, so dass am Ende alle Ministapler ihren Dienst aufnehmen konnten.
Das IHK-Schülercollege bot den Teilnehmern spielerisch die Möglichkeit sich über die unterschiedlichsten metallverarbeitenden Berufe bei Dietzel Hydraulik zu informieren.

25.04.2023

Artikel teilen