21.07.2020

Abschlussveranstaltung IHK Schülercollege

Abschlussveranstaltung IHK Schülercollege

Metall-Elektro AG - Sägen, Bohren, Feilen, Miniführerschein. Talent trifft Metall bei Dietzel Hydraulik.

Endlich war es so weit - wir konnten die Teilnehmer des diesjährigen IHK Schülercollege und die Eltern der Schüler zur Abschlussveranstaltung einladen. An insgesamt fünf Samstagen hatten sich die 6 Schüler vorher an den Bau des Ministaplers gemacht. Nach einer kurzen Kennenlernrunde inkl. Auftaktveranstaltung mit den Eltern im Februar ging es auch schon los. Alle Schüler haben die Azubiwerkstatt und den Arbeitsplatz für die nächsten Wochen kennengelernt. Nun hieß es: Ran die Werkzeuge, fertig los! Es wurde fleißig getüfftelt und die Grundfertigkeiten der Metallverarbeitung erlernt. Nach einigen Wochen sind die vielen Einzelteile zu beachtlichen Ministaplern gewachsen, welche den Eltern in der gemeinsamen Abschlussveranstaltung vorgestellt werden konnten.

Vielen Dank an die IHK Ostthüringen, unseren Ausbilder, Azubi´s und die freiwilligen Helfer für die Unterstützung bei der Durchführung des Schülercollege. Auch im nächsten Jahr heißt es ab dem 26.02.2021 wieder Sägen, Bohren, Feilen, Miniführerschein. Und wir sind schon gespannt, wessen Talent dann bei uns auf Metall trifft.

Eine Anmeldung ist über die IHK unter www.ihk-schuelercollege.de möglich

Abschlussveranstaltung IHK Schülercollege

21.07.2020

Abschlussveranstaltung IHK Schülercollege

Weiter lesen


Filmdreharbeiten MDR Thüringen

20.07.2020

Filmdreharbeiten MDR Thüringen

Weiter lesen


Anwenderbericht: Wenig Bauraum, wenig Leckage

17.07.2020

Anwenderbericht: Wenig Bauraum, wenig Leckage

Weiter lesen


1 Minute für Kinder - soziales Engagement am Standort in Xanten

11.06.2020

1 Minute für Kinder - soziales Engagement am Standort in Xanten

Weiter lesen