Gesundheitstag "Bewegung"

24.01.2024

Wir setzen ein Zeichen für die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und führen regelmäßig Gesundheitstag durch. In dieser Woche stand der Gesundheitstag ganz unter dem Motto BEWEGEUNG – von einer kurzen Übung auf dem Balanceboard, über Handkraftmessung bis hin zu einem Venenfunktionstest oder der Messung der maximalen Rückenkraft für Bauch und Rücken gab es ein breites Programm, welches zahlreiche Mitarbeitende angesprochen hat. Die Gesundheitstage sollen die Lebensqualität und das Wohlbefinden steigern und das Bewusstsein für die eigene Gesundheit stärken.

Wir haben gleich einen kleinen dietzelinternen Wettbewerb aus dem Gesundheitstag gemacht und die Stärkste „Dietzel-Hand“ gesucht. Mit 39kg Handkraft bei den Frauen und 69kg Handkraft bei den Männern können wir doch wirklich von richtig starken Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sprechen und das gilt nicht nur für die Handkraftmessung ????.

Zum Gesundheitstag setzen wir immer auf starke Partner – dieses Mal wurden wir von der @KKH unterstützt. Vielen Dank an das Team für diesen tollen und informativen Tag ganz im Zeichen der Gesundheit.

Dietzel Hydraulik – gemeinsam für die Gesundheit!

24.01.2024