03.04.2019

Tag der offenen Ausbildungsbetriebe

Tag der offenen Ausbildungsbetriebe

Schau Dich um - es ist Zeit für Deine Zukunft.

8 Stationen - 8 Ausbildungsberufe - der erste eigene Hydraulikschlauch.

Zum Tag der offenen Ausbildungsbetriebe am 29.03.2019 haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit genutzt, um sich über das Ausbildungs- und Studienangebot bei Dietzel zu informieren. Beginnend im Dietzel-Kino wurden die Interessenten anschließend durch unsere Azubis durch die Produktionshallen geführt. An vielen Zwischenstationen wurden die SchülerInnen über das umfangreiches Ausbildungsangebot informiert. Vom Industriekaufmann oder Fachinformatiker zum Zerspanungs- und Anlagenmechaniker bis hin zur Fachkraft für Lagerlogistik oder dem Maschinen- und Anlagenführer bieten wir ein breites Spektrum an Ausbildungsmöglichkeiten. Während der Führung durch die Produktionshallen hatten die Besucher die Möglichkeit, ihren ersten eigenen Hydraulikschlauch zu fertigen. Von Station zu Station wurden die notwendigen Teile gesammelt und schlussendlich zum Schlauch zusammengefügt. Krönender Abschluss, welcher für Begeisterung bei den SchülerInnen sorgte, war dann ein Schlauchetikett mit eigenem Foto.

Wir freuen uns, dass so viele Besucher die Möglichkeit eines Kennenlernens genutzt haben und freuen uns nun auf zahlreiche Bewerbungen.

AGRITECHNICA 2019

09.07.2019

AGRITECHNICA 2019

Weiter lesen


Spendenübergabe Feuerwehr Berga

08.07.2019

Spendenübergabe Feuerwehr Berga

Weiter lesen


Mit dem JobRad unterwegs

03.07.2019

Mit dem JobRad unterwegs

Weiter lesen


Spendenaufruf: Über jede Hilfe dankbar

25.06.2019

Spendenaufruf: Über jede Hilfe dankbar

Weiter lesen