schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Nicht das passende dabei?

E-Mail info@dietzel-hydraulik.de, Tel.: +49 36602 140-0

Anfrage stellen

Fabienne Neumann

Meine aktuelle Position ist Ausbilderin für den Bereich Zerspanung.

Fabienne Neumann, Ausbilderin Bereich Zerspanung

Seit wann im Unternehmen

Am 08.08.2016 habe ich meine Berufsausbildung zur Zerspanungsmechnaikerin begonnen.


Wie sind Sie / bist du zu Dietzel gekommen?

Ich habe 2015 einen Praktikumsplatz gesucht. Mein bester Freund hat mich auf Dietzel Hydraulik aufmerksam gemacht. Daraufhin habe ich mich dazu entschieden das Praktikum zu machen. Mir hat dies sehr gut gefallen und mich dazu bewegt mich für eine Ausbildung bei Dietzel zu bewerben.


Aktuelle Aufgaben (Wie sieht ein typischer Tag aus?)

Ich habe vor kurzem eine neue Position bei Dietzel eingenommen und bin jetzt für die Ausbildung unserer Zerspanungsmechaniker verantwortlich. Anfang 2023 habe ich meinen Ausbilderschein gemacht, weil dieser für die Zulassung der Abschlussprüfung zum Industriemeister notwendig war. Während des Lehrgangs habe ich gemerkt, dass mir die Arbeit mit den Azubis echt Spaß macht und dann habe ich mich auf die freie Stelle beworben. Meine Arbeitstage sind seitdem jeden Tag anders. Ich vermittle den Azubis viel Grundlagenwissen sowie Fähigkeiten und Fertigkeiten, welche für den Beruf des Zerspanungsmechanikers notwendig sind - wir tüfteln gern an verschiedenen Lösungen. Ich habe aber auch immer ein offenes Ohr für sie und stehe mit Rat und Tat zur Seite. Auch Schüler und Praktikanten betreue ich hin und wieder. 


Was gefällt mir an Dietzel

An Dietzel gefällt mir das gute Arbeitsklima und die Abwechslungsreichen Aufgabengebiete. Zudem finde ich die vielen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, vor allem meine Meisterausbildung sehr gut. Der Betrieb gab mir hier auch die Möglichkeit, trotz Schichtbetrieb, meine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten.