50 Jahre Dietzel Hydraulik

11.07.2022

50 Jahre Dietzel Hydraulik

Am 01. Juli 1972 gründete Klaus Dietzel in Moers-Kapellen zusammen mit seiner Frau den „Rohrleitungsbau Klaus Dietzel“. Über mehrere Standorte und immer einer steig anwachsenden Mitarbeiterzahl wuchs das Unternehmen an. 1991 kam der Unternehmer wieder zurück in seine Heimat und entdeckte das wirtschaftliche Potential der Region. Nach nun ziemlich genau 50 Jahren kann die Firma Dietzel Hydraulik stolz auf ihre Historie zurückblicken.

Dietzel feierte 50-jähriges Jubiläum!

Am Donnerstag, den 30.06.2022, feierte Dietzel zusammen mit Kunden, Lieferanten und weiteren langjährige Geschäftspartner. Führungen durch die Werke in Beerwalde gaben den Gästen Einblicke in das Unternehmen und deren hohe Fertigungstiefe. Begleitet von kulinarischen Köstlichkeiten in entspannter Atmosphäre neigte sich ein erster erfolgreicher Festtag dem Ende.

Natürlich war das noch nicht alles an Feierlichkeit. Ein weiteres Highlight war der Tag darauf – am Freitag, den 01.07.2022 wurde mit der gesamten Dietzel Belegschaft am Standort Beerwalde gefeiert. Auch die Mitarbeiter der Standorte Linz und Xanten nahmen die weite Fahrt auf sich, um auf 50 Jahre Dietzel anzustoßen. Die Gesellschafterinnen und die Geschäftsleitung eröffneten den Abend mit einer Rede, die rückblickend und voller Stolz 50 Jahre Dietzel würdigte und uns gleichzeitig auf eine Reise in zukünftige Visionen und Missionen mitnahm.

Als Abschluss der Dietzel-Festtage fand im Rahmen des Jubiläums der „Tag der offenen Tür“ – ein Erlebnis für Groß und Klein – am Samstag, den 02.07.2022, statt. Rund 500 Interessierte besuchten an diesem Tag das Unternehmen. Familie, Freunde und Besucher durften in die Dietzel-Welt eintauchen und mehr über das Unternehmen oder den Arbeitsplatz von Eltern, Geschwistern, Großeltern oder weiteren Verwandten erfahren. Mit Führungen durch die Werke erhielten Außenstehende eine Vorstellung davon, wie der Arbeitsalltag bei Dietzel gestaltet. Für die kleinen Besucher war mit Hüpfburgen, Kinderschminken und kreatives Basteln für viel Spaß und Unterhaltung gesorgt.

Eine feierliche und erlebnisreiche Juniwoche liegt nun hinter uns und ich möchten ALLEN Mitarbeitern ein großes Dankeschön für Ihr Engagement, Ihre tatkräftige Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von drei erfolgreichen Festtagen aussprechen!

René Eichhorn | Prokurist und Vertriebsleiter Dietzel Hydraulik

11.07.2022