schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Nicht das passende dabei?

E-Mail info@dietzel-hydraulik.de, Tel.: +49 36602 140-0

Anfrage stellen

Menu - Standorte

Willkommen
in Xanten

Xanten

Standort mit
Geschichte

In Xanten befindet sich die eigentliche Wiege der Firma Dietzel. Dort haben wir die Fertigung aufgebaut und Kunden gewonnen, die uns bis heute treu geblieben sind.

Klaus Dietzel, Gründer

Bereits seit 1978 sind wir mit dem Kauf einer 1.000m² großen Produktionshalle am Herdekamp im Luftkurort Xanten am schönen Niederrhein angesiedelt. Alles begann mit der Fertigung von Rohrbögen und der Konstruktion und dem Bau von Biegemaschinen. Später kam die Konfektionierung von Schlauchleitungen dazu. Die Entwicklung des Xantener Saugschlauches, ein hochflexibler Schlauch, der auch in engen Einbausituationen optimal verlegt werden kann, war ein Riesenfortschritt. Der Standort wurde in den Folgejahren ständig modernisiert und erweitert. Zur Umsetzung der individuellen Logistikkonzepte unserer Kunden wurde 2015 eine zusätzliche Lagerhalle mit 1.400m² Fläche am Maulbeerkamp angemietet. Heute ist Xanten ein Standort mit 2.200m² Produktionsfläche für mehrere Linien einer hochmodernen Schlauchkonfektionierung mit ca. 70 Mitarbeiter*innen. Über 200 verschiedene Schlauchsorten vom Niederdruck- bis zum Hochdruckschlauch werden kundengerecht mit innovativer Technik gefertigt, vom Einzel- bis zum Serienschlauch. Hervorzuheben ist das soziale Engagement des Standortes mit einer besonderen Aktion. Seit 2012 arbeiten alle Mitarbeiter*innen in Xanten täglich eine Minute für Kinder. Zahlreiche Projekte in der Region können damit regelmäßig unterstützt werden.
 

Wussten Sie schon?

0 t

an Rohmaterial pro Jahr

0

konfektionierte Schlauchleitungen pro Jahr

0

verbaute Standardartikel pro Jahr

0

Produktionsfläche an verschiedenen Standorten