Warum wir

Dietzel heißt Sie willkommen. So richtig willkommen.

Fachwissen, Förderung, Familie: Das sind die 3F, die uns in unserem Unternehmen wichtig sind. Dietzel ist ein Unternehmen mit einer Familien-DNA – nicht nur, weil wir den Namen unseres Gründers tragen, sondern weil wir dieses Bewusstsein bis heute im Umgang mit unseren Mitarbeiter:innen leben. Wir schätzen sie und ihr Fachwissen, wir fördern ihr Können und ihre Talente, und wir legen Wert auf ein echtes, menschliches Miteinander. Natürlich, Leistung ist auch bei uns wichtig – aber wir erreichen sie nicht mit Druck und Härte, sondern mit Wertschätzung füreinander und viel Raum für eigene Verantwortung.


Wir denken in Perspektiven – für Sie und für uns

Unsere 400 Mitarbeiter:innen besitzen individuelle Fähigkeiten und Fertigkeiten. Unsere Aufgabe ist es, diese Stärken zu fördern bei jenen, die sich weiterentwickeln möchten. Wege und Möglichkeiten gibt es dafür bei uns viele: Vom BA-Studium über die Ausbildung zum Techniker oder Meister bis zur Chance, als Abteilungsleiter oder stellvertretender Werksleiter die nächsten Schritte auf dem Dietzel-Karriereweg zu gehen.

Auch unser Unternehmen als Ganzes denken wir immer weiter. Deshalb treiben wir die Automatisierung und Digitalisierung gezielt voran, um dadurch die Zukunft von Dietzel und damit unseres großen Teams zu sichern.
 

Alles für einen besonderen Arbeitsplatz
 

  • Neben flexiblen Arbeitszeiten bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem innovativen und zukunftssicheren Familienunternehmen.

  • Wir zahlen Ihnen Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

  • Wir gewähren Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge oder zu vermögenswirksamen Leistungen.

  • Familien mit kleineren Kindern unterstützen wir, indem wir einen Kinderbetreuungszuschuss gewähren.

  • Leasen Sie über uns als Arbeitgeber Ihr individuelles JobRad.

  • Tafelwasser erhalten Sie jederzeit und unbegrenzt kostenfrei.


Anerkannte Ausbildung, gezielte Weiterbildung

Wir wissen, was wir tun – und wir geben dieses Knowhow gerne an unsere Mitarbeiter:innen weiter. Seit 1992 arbeiten wir bereits als anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK Ostthüringen zu Gera und helfen jungen Menschen, mit einer qualifizierten Ausbildung den Grundstein für eine Karriere in unserem Unternehmen zu legen. Mitarbeiter:innen, die bereits Teil unserer Mannschaft sind, entwickeln wir kontinuierlich und sehr individuell weiter – immer im engen Austausch mit ihnen und ihren nächsten Berufszielen.