schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Nicht das passende dabei?

E-Mail info@dietzel-hydraulik.de, Tel.: +49 36602 140-0

Anfrage stellen

Marvin Stöbe

Vor allem die vielen Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sprachen mich an.

Marvin Stöbe, BA-Student Wirtschaftsingenieurwesen

Seit wann im Unternehmen

Am 19.08.2019 begann hier meine 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann. Seit Sommer 2022 tätig im Vertriebsinnendienst und seit Sommer 2023 BA-Student bei Dietzel Hydraulik. 


Wie sind Sie / bist du zu Dietzel gekommen?

Ich bin Dietzel Hydraulik auf vielen Ausbildungsmessen begegnet und daraufhin habe ich mich  direkt für das Produkt und die Ziele des Unternehmens begeistern können. Vor allem die vielen Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sprachen mich an. Kaum hatte ich meine Bewerbung auf einer Messe in Schmölln abgegeben, wurde ich auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen und wenig später begann ich hier meine Ausbildung.


Dein Werdegang bei Dietzel 

Nach meiner Ausbildung habe ich im Vertrieb als Vertriebsinnendienst gearbeitet. Dabei habe ich unterschiedlichste Kunden und Kundengruppen betreut, wobei die Bearbeitung der Anfragen, die Angebotserstellung, die Preiskalkulation und die Absprache mit dem Kunden zu meinen täglichen Aufgaben gehörte. Intern habe ich mich dabei viel mit den Kollegen aus der Technik abgestimmt, um jedem Kunden sein individuelles Serienprodukt nach seinen Wünschen anbieten zu können. Ich habe mich dann aber entschieden, ein BA-Studium anzuschließen. Hier standen für mich bei Dietzel alle Türen offen. Im Sommer 2023 habe ich dann mein Studium zum Wirtschaftsingenieurwesen an der BA in Eisenach begonnen. 


Was gefällt mir an Dietzel

Besonders an der Ausbildung bei Dietzel Hydraulik hat mir gefallen, dass wir Auszubildenden einen Einblick in die verschiedenen Abteilungen bekommen konnten, wie Personal, Vertrieb, Einkauf, Supply Chain Management und die EDV. Dabei waren und sind die Aufgaben immer abwechslungsreich und es gibt die Möglichkeit bei verschiedenen Projekten Verantwortung zu übernehmen. In der Zukunft winken mir hier viele Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen - den ersten Schritt habe ich mit dem Beginn meines Studiums nun bereits getan.